Phone +49 228 633 777 info@deutscheshaus-bonn.de

Current Hints

We welcome all guests again; whether traveling on business or privately.

The reception is staffed daily limited until 18 clock. Deviations are possible. Of course, we are available for you by phone and by email all day.

Due to SARS-CoV-2, we have taken appropriate measures to make your stay with us as safe and contactless as possible.

The safety of our guests and our staff are of great concern to us. We have implemented our hygiene concept according to the recommendations of the DEHOGA Nordrhein and certified according to the Bonner Originale.

Book now with best price guarantee!
Our hotel

Quiet yet central

Our house offers a central and quiet location on the edge of Bonn’s pedestrian zone. The first boats set off for an idyllic tour of the Rhine about 300 metres away; it is just as easy to get to the vibrant city centre on foot or by public transport. Bicyclists can leave their vehicles safely with us and four-legged friends are of course also welcome!

Feel like you are at home!

Our 26 bright single and double rooms have a modern and homely ambience. Regardless if you are on a business travel or vacation: you will feel right at home!

Your host

The Deutsches Haus Bonn Hotel reflects the traditional hospitality that is typical for Rhineland. Since she was a child, Cora Mühlens helped in her parent’s hotel. Born in Bonn, she now runs the Deutsches Haus Bonn in third generation, supported by her son Miles. The hotel manager and her team make an effort to combine kind hospitality and individual service in order to provide each and every guest a cosy home for the time of his stay!

Breakfast

No matter if you want to explore the city or are on a business trip – your perfect day starts with a rich breakfast buffet. Even if you don’t do mornings, our crunchy rolls, delicious specialty cheeses and sausages and our hearty tea and coffee really pick you up. We serve fresh juices, yoghurt, and nutritious cereals. On weekdays, we serve breakfast between 7:00-10:00 a.m. Sleep in on weekends and have breakfast between 7:30 and 10:30 a. m. We will cater your individual demands.
And the best: your room rate includes breakfast!

Gallery – Take a look at our hotel

Together we are stronger – Our cooperations

Read more

Private City Hotels

The Deutsches Haus Bonn Hotel is a member of PrivateCityHotels., an association of prestigious private hotels all over Germany, Austria and Switzerland. Regular exchange of information and views between with international partners enable us to continuously improve our services and ensure we meet the highest quality standards in our sector. Enjoy the individual charm and unique service that the Deutsches Haus Bonn provides.

Read more

Die Originale

The Hotel Deutsches Haus Bonn is a member of
“die Originale”, a cooperation of local companies in the hotel, gastronomy and culture sectors.

With our free guest card, this gives you up to 30% price advantage with our partners! Simply contact us by phone or Mail – we will be happy to answer your questions.

We look forward to help you!

Would you like to book a room or do you have any questions about our hotel? Then contact us by phone or email.

To top

Telefon: +49 228 633 777 info@deutscheshaus-bonn.de

Aktuelle Hinweise

Wir begrüßen wieder alle Gäste recht herzlich; egal ob geschäftlich oder privat reisend.

Die Rezeption ist täglich eingeschränkt bis 18 Uhr besetzt. Abweichungen sind möglich. Selbstverständlich sind wir für Sie telefonisch und per eMail ganztägig zu erreichen.

Aufgrund von SARS-CoV-2 haben wir entsprechende Maßnahmen ergriffen, um Ihren Aufenthalt bei uns so sicher und kontaktlos wie möglich zu gestalten.

Die Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter sind uns ein großes Anliegen. Wir haben unser Hygienekonzept gemäß den Empfehlungen der DEHOGA Nordrhein umgesetzt und nach den Bonner Originalen zertifiziert.

Jetzt mit Bestpreisgarantie buchen!
Unser Hotel

Ruhig und dennoch zentral

Unser Haus bietet eine gleichermaßen zentrale wie ruhige Lage am Rande der Bonner Fußgängerzone. In etwa 300m Entfernung legen bereits die ersten Schiffe zu einer idyllischen Rheinrundfahrt ab; ebenso schnell geht es zu Fuß oder mit dem ÖPNV in das pulsierende Zentrum. Radfahrer können Ihr Gefährt bei uns gesichert unterstellen und auch Vierbeiner sind bei uns selbstverständlich willkommen!

Fühlen Sie sich wie zuhause!

Unsere 26 hellen Einzel- und Doppelzimmer besitzen ein modernes und wohnliches Ambiente. Hier kommen Citybummler und Geschäftsreisende gleichermaßen auf ihre Kosten!

Ihre Gastgeber

Das Hotel Deutsches Haus Bonn steht für rheinische Herzlichkeit mit Tradition. Schließlich hat Gastgeberin Cora Mühlens den Hotelbetrieb ihrer Eltern von Kindesbeinen an unterstützt. In dritter Generation hat die gebürtige Bonnerin die Leitung des Deutschen Haus Bonn selbst übernommen und Sohn Miles packt dabei tatkräftig mit an! Hilfsbereite Gastfreundschaft und persönlicher Service liegen der Hotelchefin und ihrem eingespielten Team besonders am Herzen – immer mit dem Ziel, jedem einzelnen Gast ein gemütliches Zuhause auf Zeit zu bieten!

Frühstücksbuffet

Ob Stadterkundung, Geschäftstermin oder Familienurlaub – Ihr perfekter Tag in Bonn beginnt stets an unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Hier kommt selbst der letzte Morgenmuffel durch eine knusprige Brötchenauswahl, leckere Käse- und Wurstsorten sowie herzhaften Tee und Kaffee schnell aus den Federn. Dazu reichen wir frische Säfte, Joghurt und nahrhafte Müslimischungen. Wochentags steht Ihnen unser Frühstücksangebot von 7 bis 10 Uhr zur Verfügung. Langschläfer schlemmen an Wochenend- und Feiertagen von 7.30 bis 10.30 Uhr. Gerne berücksichtigen wir Ihre individuellen Wünsche. Und das Beste: Das Frühstücksbuffet ist bereits im Zimmerpreis enthalten!

Galerie – Machen Sie sich selbst ein Bild von uns

Gemeinsam sind wir stärker – Unsere Kooperationen

Mehr Infos

Private City Hotels

Das Hotel Deutsches Haus Bonn hat sich mit anderen erfolgreichen Privathotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Verbund PrivateCityHotels. zusammengeschlossen. Der kontinuierliche Informations- und Meinungsaustausch mit den internationalen Kooperationspartnern ermöglicht uns eine stetige Verbesserung unserer Serviceleistungen. Unsere Gäste profitieren auf diese Weise von den höchsten Qualitätsstandards der Branche und genießen weiterhin unseren individuellen Charme und die einmalige persönliche Betreuung, die das Hotel Deutsches Haus Bonn auszeichnet.

Mehr Infos

Die Originale

Das Hotel Deutsches Haus Bonn ist Mitglied der „Originalen“, einer Kooperation lokaler Unternehmen der Hotellerie, Gastronomie und Kultur.

Mit unserer kostenlosen Gästekarte erhalten Sie dadurch bis zu 30 % Preisvorteil bei unseren Partnern! Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per Mail – wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Wir freuen uns, Ihnen weiterzuhelfen!

Sie wollen ein Zimmer buchen oder haben Fragen rund um unser Hotel? Dann kontaktieren Sie uns per Telefon oder Mail.

Nach oben